News
Worlée-Gruppe - 22.03.2023
Besuch von Dennis Thering, CDU-Fraktionsvorsitzende in der Hamburgischen Bürgerschaft
Gestern war CDU-Fraktionsvorsitzende in der Hamburgischen Bürgerschaft, Dennis Thering, zu Gast bei Worlée in Hamburg.
Während eines Rundganges durch die Produktion der Worlée NaturProdukte und einer anschließenden Unternehmenspräsentation zeigte sich Herr Thering sichtlich begeistert von der Vielfalt der Produkte, Bearbeitungsprozesse und Leistungen, die Worlée als Schnittstelle zwischen Ursprung und Kunde anbietet. Ebenfalls beeindruckte ihn Worlée’s großes Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und die vorausschauende Organisationsweiterentwicklung im Hinblick auf die kommenden Veränderungen, z.B. in Sachen Energieversorgung. Mit dieser positiven Haltung sei das Unternehmen ein Vorbild für die Stadt und vielen anderen Unternehmen, die noch nicht so weit in ihrer Planung sind.
„Mir ist es wichtig, dass unser Unternehmen auch für die nächste Generation gut aufgestellt und zukunftsfähig ist. Aus diesem Grund bereite ich unser Unternehmen schon jetzt auf die kommenden Veränderungen vor. Die Erreichung der CO2-Neutralität von Worlée ist dabei ein wichtiger Meilenstein“, so Reinhold von Eben-Worlée.
Im anschließenden Gespräch tauschten sich Herr von Eben-Worlée und Herr Thering über Themen wie die aktuelle Infrastruktur-Situation am Standort Billbrook aus. Herr von Eben-Worlée wies Herrn Thering auf die mangelnde Parkplatzsituation und unzuverlässige ÖPNV-Anbindung hin. Ebenfalls fehle es teilweise an einem sauberen Stadtbild sowie einer nachhaltigen Pflege von sanierten Straßen, Geh- und Fahrradwegen durch die Stadt. Herr Thering nahm diese und einige weitere Punkte, die sich aus dem Gespräch ergaben, mit auf seine Themenagenda für das Rathaus.
„Worlée ist nicht nur seit mehr als 170 Jahren am internationalen Rohstoffmarkt aktiv, sondern wird bereits in der 5. Generation als Familienunternehmen geführt. Es ist faszinierend zu sehen, in welchen Anwendungsbereichen die verschiedenen Rohstoffe wiederzufinden sind. Ich bin dankbar für diesen spannenden Einblick, durch welchen ich einiges für meine tägliche Arbeit im Hamburger Rathaus mitnehmen konnte“, sagte Dennis Thering als Fazit zu seinem Besuch.
Zurück zur Übersicht